Mit der Seilbahn auf den Sulphur Mountain bei Banff.

„The most beautiful place in the United States“

Kanada ist zwar durchaus auch Amerika, gehört aber nicht zu den Vereinigten Staaten. Darauf legen die Kanadier großen Wert. Manche US-Amerikaner vergessen das jedoch manchmal.

Wir saßen in der Seilbahn, die uns vom Sulphur Mountain bei Banff wieder hinunter ins Tal brachte. Uns gegenüber: Ein älteres Ehepaar aus New Jersey. Sie seien von New York, wo er viele Jahre in Brooklyn gewohnt habe, vor einiger Zeit nach Jersey gezogen und jetzt hier im Urlaub. Und die Berge, das alles hier, sagte er und ließ den Blick aus der Gondel über die Nadelwälder des Berges, den glitzernden Bow River im Fall, die Wasserfälle und den Skiort Banff schweifen: „This is the most beautiful place in the United States!“

„Du bist in Kanada“, versetzte seine Frau leicht peinlich berührt.

„Aaah“, winkte er ab. „It looks all the same.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 10 =